MS Office: Wo werden MS Word Bausteine wie z.B. Formatvorlagen gespeichert? [Update (2014-05-20)]

Wer sich schon immer gefragt hat, wo bei Word aus Microsofts Office-Paket Bausteine wie Formatvorlagen, AutoTexte, Symbolleisten, AutoKorrektur- und Benutzerwörterbucheinträge, Beschriftungskategorien, sowie Tastenkürzel gespeichert werden, sollte sich diesen WordFAQ-Teil (da die Seite mittlerweile nicht mehr existiert, verweist der Link jetzt auf die entsprechende Seite von https://archive.org) näher anschauen.

(Quelle: Microsoft Word – Häufig gestellte Fragen)

Anmerkung: Leider ist die Originalseite mittlerweile nicht mehr verfügbar. Auf Office-Lösung wurde aber ein Link zu einer PDF (Word_FAQ.pdf) mit dem Seiteninhalt veröffentlicht (Stand: 16. Mai 2001 „2.Ausgabe“). Falls die Datei dort nicht mehr erreichbar sein sollte, kann stattdessen auch hier eine Kopie heruntergeladen werden (Word_FAQ.pdf). Alternativ zu dieser Offline-Version kann auch die entsprechende Seite von https://archive.org verwendet werden: Microsoft Word – Häufig gestellte Fragen) (Stand dieser letzten verfügbaren Version: 09.10.2007).

Update (2014-05-20): Alle nicht mehr verfügbaren Links wurden ausgetauscht gegen Verweise auf die entsprechende Seite von https://archive.org.

ICQ 6 und Werbung

Alle, die sich an der Werbung in ICQ 6 stören, sollten sich die Internetseite http://www.murb.com anschauen. Dort gibt es Patches um die Werbung zu entfernen.
Auf der Seite gibt es auch einen Link-Patch für ICQ 6, der das Problem behebt, dass empfange Links immer mit dem Internet Explorer geöffnet werden, auch wenn dieser gar nicht der Standardbrowser ist.